3 schätze

Hervorgehoben

In diesem Blog findest Du verschiedene Beiträge zu Meditation, Yoga, Buddhismus und Zen. So kannst Du z.B. in älteren Artikeln (z.B. aus den Newslettern) nachblättern und interessante Dinge noch einmal lesen. Oder durch die Interviews mit Yoga- und Meditationslehrer/innen etwas über die Szene im Bonn/Kölner Raum erfahren…

Viel Spass beim Lesen!

Sensory Awareness – Anwesend sein – in Kontakt sein – sein lassen.

Leben hat nichts mit Methoden zu tun. Wir lernen von kleinen Kindern oder Pflanzen, was es bedeutet zu leben. Wenn wir wacher werden, können wir klarer fühlen, was unsere eigene Natur uns sagen möchte.“ (Charlotte Selver)

exchanging-rocks

FORMBEWUSSTSEIN – Ein Interview mit Frank Berzbach

Berzbach-FormbewusstseinMit seinem neuen Buch „Formbewusstsein – Eine kleine Vernetzung der alltäglichen Dinge“ beleuchtet Frank Berzbach die alltäglichen Dinge. Es ist ein Erforschen ihrer grundlegende Bedeutung und die Verortung in einem größeren Kontext. Das Buch ist ein Plädoyer für den bewussten Umgang mit sich selbst und anderen. Mit Medien, Nahrung und den Dingen…

 

Ausstellung Buddha in der Völklinger Hütte

Buddha-AusstellungUm mir während meines Urlaubs auch ein wenig Bildung angedeihen zu lassen, besuchte ich vergangene Woche die Ausstellung „Buddha“ in der Völklinger Hütte, nahe Saarbrücken. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte an sich ist schon eine Reise wert, bietet diese doch eine einzigartige Industriekulturlandschaft, die wirklich beeindruckend ist.