3 schätze

Hervorgehoben

In diesem Blog findest Du verschiedene Beiträge zu Meditation, Yoga, Buddhismus und Zen. So kannst Du z.B. in älteren Artikeln (z.B. aus den Newslettern) nachblättern und interessante Dinge noch einmal lesen. Oder durch die Interviews mit Yoga- und Meditationslehrer/innen etwas über die Szene im Bonn/Kölner Raum erfahren…

Viel Spass beim Lesen!

Gewohnheiten ändern – Interview mit Dr. med. Malte Thormählen

Sich nicht vergiften – Es gibt nichts, über das man sich täuschen kann. Wenn wir dies verstehen, verwirklichen wir das Erwachen

thormaehlen_malteDr. med. Malte Thormählen ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und MBCT-Lehrer in Bonn. Mit ihm habe ich in einem Interview über „schlechte“ Gewohnheiten und Möglichkeiten zur Veränderung mittels Achtsamkeit gesprochen.

Aerial Yoga Teacher Training in Bonn

Kraft & Ausdauer – Geschmeidigkeit & Eleganz – Leichtigkeit & Flexibilität

Erstmalig in Bonn bieten Leo Belloso und Anja Addis ab 2017 in der Yoga Schule Svasthya ein Aerial Yoga Teacher Training für YogalehrerInnen an. Wie ich finde, eine gute Gelegenheit mit den beiden ein kurzes Interview zu führen.

fb-flyer4

Geben und Nehmen – Angewandte Großzügigkeit

In unserer „modernen“ Welt herrschen oft ökonomische Gedanken vor. Geben und Nehmen bedeutet zumeist einen Ausgleich herzustellen, zwischen Partnern. Wenn einer beim Geben und Nehmen nichts verliert, gilt dies als „faires Geschäft“.