„Die dunkelste Stunde ist die vor der Dämmerung“

„Schwarz ist pures Gold – Vom Glück, Alkoholikerin zu sein“

Am Sonntag, 23.08.2015 wird Gabriele Daum um 18:00 im Rahmen der 11. Lesereise der Bonner Altstadtinitiative bei 3 schätze aus ihrem neuen Buch „Schwarz ist pures Gold – Vom Glück, Alkoholikerin zu sein“ lesen.

Vom Glück, Alkoholikerin zu sein, weiß Gabriele Daum aus eigener Erfahrung zu berichten. Nach einer Kindheit, die durch traumatische Erfahrungen geprägt war, landete sie in schwarzer Hoffnungslosigkeit – in der Sucht. Mit Mut, großer Offenheit und auch Humor erzählt sie in Schwarz ist pures Gold von der Achterbahn ihrer Lebensreise, die sie schließlich aus der sucht bedingten Isolation zum Gold ihrer inneren Kraftquelle führte und ihr auch ein Leben voller Zuversicht, Lebensfreude und Verbindungen zu anderen schenkte.

buch-cover-schwarzes-goldEin hilfreiches Buch nicht nur für Menschen, die unter Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, Essstörungen oder seelischen Konflikten leiden. Es gewährt auch Angehörigen, Freunden und Menschen, die mit Menschen arbeiten, tiefe Einblicke und zeigt, wie mit Beharrlichkeit und verständnisvoller Unterstützung von außen der Weg hin zur Heilung gelingen kann.

„Die 12 Schritte, ein spiritueller Pfad“

Außerdem wird an diesem Abend Patrick Little als Gast anwesend sein. Patrick Little begab sich im Jahre 2003 auf den Weg der Genesung. Mit Hilfe der 12 Schritte (Stufen), die ursprünglich 1939 von den ersten 100 genesenen Alkoholikern in dem Buch ‚Alcoholics Anonymus‘ festgehalten wurden, lebt er heute glücklich, fröhlich und frei.

Patrick Little berichtet über seine Erfahrungen und über die Anwendbarkeit der 12 Schritte, als spirituelles Programm, in allen Belangen des Lebens um die Genesung der Menscheit zu verwirklichen.

Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Fragen und Gespräch.

Die Plätze sind begrenzt; Karten für den Abend gibt es im 3 schätze Laden sowie in der Altstadtbuchhandlung Büchergilde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.