Monk´s and Nun´s Kitchen bei 3 schätze

Man sagt, „Zen ist Wassereimer tragen, Holz hacken und Teller waschen“ oder „Vor der Erleuchtung, Holz hacken und Kartoffeln schälen. Nach der Erleuchtung, Holz hacken und Kartoffeln schälen„.

Die nächste Monk´s Kitchen findet am Freitag, 21.03.2014 statt und diesmal wird es eine Monk´s & Nun´s Kitchen werden, denn ich koche zusammen mit Johanna Debik aus Hamburg. Johanna ist Zen-Nonne in der Rinzai Tradition der Choka Sangha. Wir werden uns natürlich etwas leckeres einfallen lassen und versprechen, dass die Rezepte keine unlösbaren Koans werden. Neben etlichen anderen Leckereien werden wir z.B. eine Gen Mai zubereiten. Gen Mai ist eine Reissuppe, die traditionell in den Zen-Klöstern gegessen wird. Ich bin gespannt, welche Zutaten des Lebens Ihr mitbringen werdet und bin sicher, es wird wieder ein (ent-)spannender Abend werden.

monks-nuns-kitchenDie Veranstaltung ist mittlerweile ausgebucht. Wir haben eine Warteliste eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.