There is no God … and he is always with you

Zazen-Tag & Lesung mit Zen-Meister Brad Warner

Nach einem Zazen-Tag im Jahr 2011, zu dem Teilnehmende aus verschiedenen (Zen-)Traditionen und Laien zusammen kamen, wird Soto Zen-Meister, Autor und Punk-Bassist, Brad Warner, im Oktober 2013 erneut nach Bonn kommen.

Am 13.10. organisiert das Bonner San Bo Dojo einen Zazen-Tag und am 14.10. wird Brad Warner im 3 schätze Laden aus seinem neuen Buch “There is no God … and he is always with you” lesen und sich den Fragen der Zuhörer stellen.

brad_print     brad_print

Die Dharma Übertragung erhielt Brad Warner 2007 von Gudo Wafu Nishijima und wurde von ihm zum Leiter der Dogen-Sangha ernannt.

Mit Büchern wie “Hardcore Zen”, “Sit down, Shut up”, “Wrapped in Karma, dipped in chocolate” und “Sex, Sin and Zen” wurde er für seine unkonventionelle Zen-Unterweisung bekannt.

In seinem neuest Werk “There is no God … and he is always with you” liefert Brad Warner viele Beispiele für das, was seiner Meinung nach Gott nicht ist, macht aber gleichzeitig klar, dass es für ihn definitiv eine Form gibt, Gott zu praktizieren, Gott zu sein. Zazen.

therisnogod

Hier eine Rezension aus dem Heilig/Profan. Lesetagebuch. zu Brad Warner´s neuem Buch “There is no god … and he is always with you”.

Da das San Bo Dojo für diese Veranstaltung höchstwahrscheinlich zu klein sein wird, findet der Zazen-Tag im Dialograum St. Helena, einer leeren Kirche, ganz in der Nähe des Dojos statt.

Der Zazen-Tag am Sonntag, 13.10.2013 beginnt um 8:00 mit dem ersten Zazen (Ankunft ab 7:30) und endet um ca. 17:00.

Es besteht die Möglichkeit sich in der Mittagspause selbst zu verpflegen oder ein Mittagessen beim nahegelegenen tibetischen Restaurant “Himalayak” zu buchen. Der Teilnahmebeitrag beträgt mit Mittagessen 40,00 €, ohne Mittagessen 35,00 € pro Person.

Die Lesung am Montag, 14.10.2013 beginnt um 19:00.

Die Lesung findet in englischer Sprache, mit Übersetzung statt.

Infos auf den Webseiten von 3 schätze und des San Bo Dojos (Termine).

What is Zen-Meditation?

Und hier geht´s zum Hardcore Zen Blog.

Anmeldungen an info[at]zen-bonn.de

4 Gedanken zu “There is no God … and he is always with you

  1. Pingback: Zazen-Tag und Lesung mit Brad Warner in Bonn | zenFORUM

    • Liebe Andrea,
      gerne kannst Du auch an der Lesung mit Brad Warner teilnehmen, ohne vorher beim Zazen-Tag dabei gewesen zu sein. Die Lesung startet am Montag um 19:00 im 3 schätze Laden (Heerstr. 167, 53111 Bonn) und es empfiehlt sich sicherlich rechtzeitig da zu sein, da es bereits ein großes Interesse und viele Anfragen gibt.
      Viele Grüße,
      Patrick

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>